
Du willst gebrauchte Kindersachen verkaufen?
Du willst gebrauchte Kindersachen verkaufen?
LOPPI ist perfekt dafür:
✔ Kein Stress in Online-Gruppen
✔ Keine Preisverhandlungen
✔ Kein Verpackungsmüll
✔ Nie mehr Vergebens auf Abholer warten
✔ Nie mehr Flohmärkte bei schlechtem Wetter
Bei LOPPI übernehmen wir den Aufwand für dich
– einfach, nachhaltig und ohne hohe Provisionen.
Probier' es aus!
Günstig und nachhaltig
- deshalb lieben wir Second-Hand!
Wir wollen unseren Kindern doch alle einen Planeten hinterlassen, auf dem sie ein gutes Leben führen können.
Indem wir Sachen gebraucht kaufen, werden wertvolle Ressourcen eingespart und wir tragen alle dazu bei, einen lebenswerten Planeten zu gestalten.
Bei Kindersachen macht es besonders viel Sinn, gebraucht zu kaufen: Viele Sachen sind noch in einem super Zustand, weil sie nur wenige Wochen oder Monate in Gebrauch waren.
Münsterland e.V./Philipp Fölting
Du willst gebrauchte Kindersachen kaufen?
LOPPI ist perfekt dafür:
✔ Alles an einem Ort – wie im Babyfachmarkt, nur
günstiger
✔ Fast 200 Verkaufsregale – eine riesige Auswahl
✔ Keine mühsamen Online-Suchen oder Verhandlungen
✔ Sofort vor Ort den Zustand der Ware prüfen
✔ Kein Warten auf den nächsten Flohmärkte/Kleiderbörse
✔ Keine Versandkosten wie bei Online-Käufen
Bei LOPPI findest du alles, was deine Kinder brauchen – nachhaltig, super günstig und das ganze Jahr über.
Und für die Kleinsten gibt’s eine Spielecke, während du entspannt einkaufst.
Warum bei LOPPI gebrauchte Kindersachen kaufen und verkaufen?
Mit der Schwangerschaft geht es los:
Wer Kinder bekommt, braucht ganz schön viele Sachen!
Wir machen es mit LOPPI so einfach und stressfrei wie noch nie, gebrauchte Kindersachen zu kaufen und zu verkaufen.
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Wo finde ich das Ladengeschäft von LOPPI?Du findest LOPPI in der Innenstadt von Rheine im 1. OG des Emsforums über Tara-M. Das Einkaufszentrum ist von der Fußgängerzone der Emsstr. 67 zugänglich. Wenn du mit dem Auto kommst, erreichst du das Parkhaus über die Lingenerstr. 7. Wichtig: Folge der Beschilderung "Parkhaus Emsforum", da das Navi in manchen Fällen nicht den korrekten Weg anzeigt. Mit dem Bus könnt ihr uns auch über die Haltestellen Hues-Ecke (2 Minuten Fußweg) oder Ludgerusbrücke (5 Minuten Fußweg) erreichen.
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Kann ich bei LOPPI gekaufte Artikel umtauschen oder zurückgeben?Nein, leider sind unsere Artikel vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. Du kannst die Artikel aber im Ladengeschäft in Ruhe auf Mängel überprüfen.
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Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?Hier findest du die ausführlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
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Wie kann ich einen Stand bei LOPPI buchen?Die Buchung läuft ganz einfach über unser Buchungssystem „Zellr“. Dahin gelangst du über unsere Website über die Buttons "Stand buchen". Alternativ kannst du uns im Laden ansprechen, uns anrufen oder per E-Mail, What’s App oder Instagram kontaktieren.
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Wie läuft die Buchung vor Ort ab?Wenn du im Laden einen Stand buchen möchtest, verläuft der Buchungsvorgang genauso wie online. Unsere Mitarbeitenden helfen dir gerne weiter!
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Wie bezahle ich die Standmiete?Du kannst die Miete ganz bequem per PayPal bezahlen. Alle Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Du hast kein PayPal? Kein Problem! Dann schicke uns einfach eine Mail an hallo@loppi-kids.de oder eine DM bei Instagram (@loppi.kids). Du kannst dann per Überweisung zahlen. Oder du kommst zu uns in den Laden und bezahlst bequem vor Ort - mit Karte oder in Bar.
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Wie funktioniert das Einräumen meines Standes?Du kannst deine Artikel entweder am Tag vor Mietbeginn (eine Stunde vor Ladenschluss) oder am dem Tag des Mietbeginns eine halbe Stunde vor offizieller Ladenöffnung in Ruhe einräumen. Du kannst auch während der allgemeinen Öffnungszeiten kommen, allerdings musst du bedenken, dass dann auch Käufer*innen im Geschäft sind und ihr aufeinander Rücksicht nehmen solltet.
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Kann ich die Mietdauer verlängern?Ja, du kannst deinen Stand in deinem Kundenkonto auch verlängern. Sollte der Stand bereits von jemand anderem gebucht sein, versuchen wir, gemeinsam eine Lösung zu finden. Übrigens: Du kannst nach Absprache mit uns deinen Stand auch länger als die Standard-Mietzeiträume buchen (interessant z.B. für Handmade-Verkäufer*innen). Sprich uns einfach darauf an!
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Was passiert, wenn ich meinen Stand nicht rechtzeitig räume?Falls du deinen Stand nicht rechtzeitig räumst, packen wir deine Waren zusammen und lagern sie eine Woche lang. Für das Zusammenpacken erheben wir eine Gebühr von 40 EUR (inkl. Ust.) Die Einlagerung bis zu einer Woche kostet weitere 5 EUR (inkl. Ust.) pro Tag. Nach einer Woche gehen die Artikel in unseren Besitz über oder werden gespendet. Beachte dabei, dass dann generierte Verkaufserlöse LOPPI gehören. Du kannst alternativ einen Service buchen, bei dem wir für dich den Stand zusammenpacken (25 EUR (inkl. Ust.), Einlagerung bis zu einer Woche inklusive). Falls du deinen Stand nicht rechtzeitig räumst, packen wir deine Waren zusammen und lagern sie eine Woche lang. Für das Zusammenpacken erheben wir eine Gebühr von 40 EUR (inkl. Ust.) Die Einlagerung bis zu 10 Tage kostet weitere 5 EUR (inkl. Ust.) pro Tag. Nach zehn Tagen gehen die Artikel in unser Eigentum über oder werden gespendet. Beachte dabei, dass dann generierte Verkaufserlöse LOPPI gehören.
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Wann wird der Verkaufserlös ausgezahlt?Den Verkaufserlös (abzüglich der Provision und ggf. Aufräum- o.a. Gebühren) überweisen wir innerhalb von 14 Werktagen nach Ende des Mietzeitraums auf das von dir hinterlegte Bankkonto.
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Was darf ich auf meinem Stand verkaufen?Du kannst Kleidung, Schuhe, Spielzeug und Accessoires für Babys und Kinder (Größe 40-176) sowie Umstands- und Stillkleidung verkaufen. Bestimmte Artikel wie Lebensmittel, Waffen oder gefälschte Produkte sind nicht erlaubt. Um sicherzugehen, dass du deine gewünschten Artikel bei uns verkaufen darfst, schau in die AGB für eine komplette Liste.
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Kann ich bei LOPPI auch große Artikel wie Autositze, Betten, Kinderwagen, Fahrräder und Ähnliches verkaufen?Ja, pro Stand, darfst du einen Großartikel bei uns zum Verkauf ausstellen. Wenn der Artikel verkauft wurde, darfst du natürlich einen neuen Großartikel ausstellen. Falls wir gerade Platz haben, kannst du nach Absprache mit uns auch mehr Großartikel ausstellen. Beim Einräumen deines Regals wird das Team von LOPPI dir helfen, die Großwaren am richtigen Ort im Ladengeschäft zu platzieren.
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Ich möchte gerne handgemachte Kinderwaren verkaufen. Geht das bei LOPPI?Ja, du kannst bei uns auch handgemachte Neuwaren verkaufen. Bitte achte darauf, dass du selbst für rechtskonforme Buchhaltung und Steuerabführung verantwortlich bist. Du kannst auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen, um längere Mietzeiträume mit uns zu vereinbaren.
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In welchem Zustand sollten die Artikel sein, die ich bei LOPPI verkaufe?Die Artikel müssen von dir selbst vor dem Ausstellen auf Mängel wie Flecken, Löcher, Ungezieferbefall, Hygienemängel, Sicherheitsmängel oder Defekte in der Funktionalität überprüft werden. Wenn ein Artikel kleine Mängel hat, die die grundsätzliche Funktionalität und sichere Nutzung nicht beeinträchtigen, müssen diese Mängel deutlich gekennzeichnet und direkt am Artikel im Verkaufsraum angebracht werden. So kann sichergestellt werden, das Kaufinteressenten direkt darauf aufmerksam werden. Alle Artikel müssen außerdem vor dem Ausstellen gesäubert oder gewaschen werden. LOPPI behält sich das Recht vor, Artikel, die als zu mangelhaft angesehen werden, aus dem Verkaufsraum zu entfernen und bis zum Ende der Mietdauer einzulagern. Diese Artikel müssen nach Ende der Mietzeit abgeholt werden.
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Was passiert, wenn mein Preisschild verloren geht?Artikel ohne Preisschild können nicht verkauft werden. Wir bewahren diese im Bereich „Gesucht/Gefunden“ auf, wo du sie wieder abholen kannst.
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Kann ich einen Rabatt auf meine Artikel geben?Ja, du kannst einen Rabatt von 25%, 50% oder 75% auf deinen gesamten Stand gewähren. Das ist eine super Option, um z.B. 2 Tage vor Ende des Mietzeitraums noch viel zu verkaufen. Falls du Artikel hast, die nicht an deinem Stand selbst ausgestellt sind: Für Großwaren gib' uns Bescheid, damit wir auch diese Artikel mit korrekten Preisschildern versehen können. Für Artikel im Saisonbereich können wir nicht gewährleisten, dass die Rabattierung für Kund*innen direkt ersichtlich ist.
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Was muss ich zu Hause vorbereiten?Zu Hause sortierst du einfach die Sachen aus, die du verkaufen möchtest und kontrollierst, ob sie gewaschen und mängelfrei sind. Dann listest du die Artikel online im Kundenbereich (Artikelart + Marke + Größe + ggf. Material/Farbe/Zustand) und gibst den Preis an. Wenn du möchtest kannst du vor Mietbeginn in den Laden kommen, um deine gedruckten Etiketten anzuholen und eine Etikettierpistole auszuleihen (1 EUR/3 Tage plus 10 Pfand), um dein Artikel schon zu Hause zu etikettieren. Wir können die Etiketten auf Anfrage auch per Post versenden (nur Klebeetiketten: 1,20 EUR; Klebeetiketten und Etikettenpappen 2,50 EUR). Zu deinem Mietbeginn kommst du dann mit deinen Artikeln in den Laden, versiehst sie ggf. noch mit den Etiketten, und räumst deinen Stand ein.
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Wie stelle ich sicher, dass meine Artikel korrekt ausgezeichnet sind?Alle Artikel müssen mit einem Preisschild von LOPPI versehen werden. Diese kannst du in deinem „Zellr“-Account selbst erstellen und bei uns ausdrucken lassen.
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Darf ich meinen Stand schmücken?Du darfst deinen Stand gerne so gestalten wie du möchtest – ein hübsch gestalteter, gut sortierter Stand hat die besten Verkaufschancen! Bitte beachte, dass Deko nicht in den Gang überhängen oder Verletzungsgefahr bergen darf. Wir haben in paar TIPPS für die Standgestaltung für dich auf Instagram @loppi.kids) zusammengestellt. Auch auf unserem Instagram-Account findest du viele Anregungen. Du darfst eigene Boxen, etc. mitbringen, in die du deine Artikel sortierst aber bitte beachte, dass wir keine Haftung für dein Eigentum übernehmen können.
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Muss ich Kleiderbügel mitbringen, um meine Kleidung aufzuhängen?Nein, wir stellen dir Kleiderbügel zur Verfügung. Pro Stand können maximal 50 Kleiderbügel und 15 Klemmbügel genutzt werden. Diese sind bereits mit Größenperlen versehen, damit Käufer*innen direkt sehen können, welche Größen du anbietest. Du darfst gerne andere Organisationsbehälter wie Sortierboxen mitbringen. Bitte beachte, dass wir keine Haftung für dein Eigentum übernehmen können.
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Gibt es auch vorsortierte Ständer, z.B. für saisonale Kleidung?Ja! Wir bieten eine Reihe vorsortierter Ständer an, wie z.B. Schneeanzüge im Winter oder Schwimmsachen im Sommer. Zusätzlich gibt es auch Ständer für Schuhe oder für Lieblingsmarken ❤️ Achte als Verkäufer*in darauf, dass du, wenn du deine Ware an Saisonständer bringst, sie auch selbst nach Ende deiner Mietzeit wieder einsammeln musst! Rabatte können zwar an den Saisonständern nicht speziell ausgezeichnet werden, aber sie werden im Barcode hinterlegt, sodass sie an der Kasse trotzdem erkannt werden.
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Kann ich von zu Hause aus verfolgen, welche meiner Artikel bereits verkauft wurden?Ja, du kannst in der Zellr App oder in deinem Kundenkonto sehen, welche Artikel verkauft wurden und wie viel Geld du bereits verdient hast. Du kannst auch einstellen, dass du jedes Mal benachrichtigt wirst, sobald etwas verkauft wurde. Tipp: Du kannst jederzeit deinen Stand mit neuen Artikeln auffüllen.
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Wie kann ich sicherstellen, dass mein Stand ordentlich und für Käufer*innen attraktiv ist?Wir sorgen täglich für eine grundlegende Ordnung im Ladengeschäft und heben beispielsweise Artikel, die auf den Boden gefallen sind, auf. Wir empfehlen dir aber darüber hinaus 1-2 Mal pro Woche vorbeizuschauen, um deinen Stand aufzuräumen. Du kannst dies auch als Gelegenheit nutzen, um deinen Stand wieder aufzufüllen. Dafür kannst du ein neues Produktblatt in deinem Kundenkonto anlegen und von uns drucken lassen. Dafür kannst du ein neues Produktblatt in deinem Kundenkonto anlegen und für 1 EUR von uns drucken lassen. Alternativ kannst du auch einen Aufräumservice buchen. Dann räumen wir deinen Stand für 2 EUR pro Tag (inkl. Ust) auf.
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Kann ich meine Artikel auch schon zu Hause etikettieren?Ja, wenn du möchtest kannst du vor Mietbeginn in den Laden kommen, um deine gedruckten Etiketten anzuholen und eine Etikettierpistole auszuleihen (1 EUR/3Tage plus 10 Pfand), um dein Artikel schon zu Hause zu etikettieren. Wir können die Etiketten auf Anfrage auch per Post versenden (nur Klebeetiketten: 1,20 EUR; Klebeetiketten und Etikettenpappen 2,50 EUR).
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Ich habe keine Zeit vorbeizukommen, um meinen Stand aufzuräumen. Gibt es einen Aufräumservice?Ja! Du kannst einen Aufräumservice dazubuchen. Für 2 EUR/Tag (in der Software wochenweise buchbar, auf Anfrage auch einzelne Tage) räumen wir dann deinen Stand jeden Tag auf, sodass er für Käufer*innen besonders attraktiv ist.
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Ich würde meine Sachen gerne Spenden und nicht wieder abholen, geht das?Wir bieten einen Spendenservice an. Dafür kommst du zum Ende deiner Mietdauer in den Laden und räumst wie gewohnt deinen Stand. Nun kannst du die Artikel, die du gerne spenden würdest beim LOPPI Team abgeben. Wir sorgen dafür, dass deine Artikel ein gutes neues zu Hause finden 💓 Alternativ kannst du einen Räumungsservice für 10 EUR buchen und uns Bescheid geben, dass wir die Waren spenden sollen - dann musst du gar nicht mehr vorbeikommen. Aktuell haben wir Spendenkooperationen mit den Maltesern und dem Caritas-Kinder- und Jugendheim in Rheine.
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Könnt ihr meinen Stand für mich räumen?Ja, du kannst einen Räumungsservice dazu buchen. Der kostet 10 EUR und enthält auch die Lagerung deiner Ware bei uns für eine Woche.
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Haftet LOPPI bei Diebstahl oder Beschädigung der Artikel, die ich zum Verkauf stelle?Leider können wir für deine Artikel keine Haftung übernehmen. Wir stellen dir jedoch kostenfrei Warensicherungen für Artikel über 10 EUR zur Verfügung – ab 20 EUR ist die Nutzung von Warensicherungen sogar verpflichtend!
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Was passiert, wenn mein Stand überfüllt ist?Falls dein Stand zu voll ist, werden wir dich bitten, die Menge der Artikel zu reduzieren. So bleibt alles übersichtlich und schön präsentiert!
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Kann ich elektrische Geräte an meinem Stand betreiben?Nein, aus Sicherheitsgründen ist das Betreiben von elektrischen Geräten an deinem Stand nicht gestattet.
INFOS FÜR VERKÄUFER*INNEN
ÜBER UNS
Hallo, wir sind Elena und Ricarda!
Zwei Mütter und Schwestern - und dank LOPPI auch Geschäftspartnerinnen.
Wir lieben Second-Hand - seit wir Mütter sind nun noch viel mehr! Wir jubeln über jedes Flohmarkt-Schnäppchen und über jedes Kleidungsstück, das ein neues Zuhause gefunden hat.
Gleichzeitig waren wir schon oft genervt von den bestehenden Möglichkeiten, gebrauchte Kindersachen zu kaufen oder zu verkaufen. Schon länger sind wir von dem Konzept von “Floh-Supermärkten” begeistert, wie man sie vor allem in Skandinavien kennt. Das fehlt uns hier in Deutschland, sodass wir uns gesagt haben: “Wir machen einfach selbst einen Laden auf”.
Und das mit ganz viel Herzblut und super motiviert. Anfang 2025 haben wir daher LOPPI eröffnet - mitten in der Fußgängerzone von Rheine, im 1. Obergeschoss des EmsForums. Auf über 450 qm Verkaufsfläche gibt es jede Menge Platz für Kindersachen aller Art.
Wir wollen es für euch Familien im Münsterland so einfach und angenehm wie möglich machen, gebrauchte Kindersachen zu kaufen und zu verkaufen. Wir wollen einen Ort im Herzen von Rheine schaffen, der zum Wohlfühlen einlädt und für Familien einen Mehrwert schafft.